Im Bereich Marketing und Brand Management haben wir fünf Schwerpunkte gesetzt um unsere Leistungen besser zu strukturieren. Dabei bieten wir neben der klassischen Entwicklung der Marketingstrategie und Brand Development auch Beratung und Konzepte zum Thema Corporate Identity. Diese, genauso wie die Marketingstrategie, setzen wir selbstverständlich auch um.

Ausserdem haben wir das Thema Markt- und Marketinganalyse in unser Portfolio aufgenommen, da dieses in Zeiten von Big Data verstärkt nachgefragt wird. An dieser Stelle darf auch das Thema Webanalyse nicht fehlen.

 

Strategie

Marketingstrategie und Brand Development

Marketingstrategie und Brand Development sind für uns Wege, Ihre Marke zum Erfolg zu führen. Wir möchten Sie dabei unterstützen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung im Markt eindeutig zu platzieren und den Kundennutzen klar heraus zu arbeiten. Unser Ziel ist es Ihre Zielgruppe verständlich und einprägsam anzusprechen.

Beratung und Konzeption zum Thema Corporate Identity

Wir entwickeln für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung eine passende Identität, die auf Ihr Geschäftskonzept abgestimmt ist.
Hierbei bieten wir, angefangen von der kreativen Konzeptionierung von Logos bis hin zu Gestaltungsrichtlinien oder Styleguides, alles, um die Corporate Identity erfolgreich umzusetzen.
Wir schaffen ein klar strukturiertes Auftreten Ihres Unternehmens oder Ihres Produktes, das sich beim Kunden einprägt und für schnelle Wiedererkennung sorgt.
Damit Ihr Unternehmen auch international erfolgreich ist, berücksichtigen wir interkulturelle Unterschiede und lassen diese in unsere Konzepte einfließen.

Corporate Identity
Umsetzung

Umsetzung von Marketingmaßnahmen

Gerne setzen wir für Sie die Marketingmaßnahmen, die entsprechend zu Ihrem Produkt oder Unternehmen passen auch um. Dabei können wir, neben dem klassischen On- und Offline-Marketing, auch auf Erfahrung im Event- und Partnermanagement zurück greifen.

Markt- und Marketinganalyse

Die Marktanalyse hilft bei der Einschätzung und Bewertung des Marktes und der direkten Wettbewerber. Durch eine fundierte Analyse der branchenrelevanten Kennzahlen kann die Planung von Unternehmens- und Kommunikationsstrategien zielgerichtet unterstützt werden.
Auch die tiefgehende Analyse der Kennzahlen im Bereich Marketing hilft sich besser am Markt auszurichten und die Aktivitäten besser abstimmen zu können.


Markt
Analyse

Webanalyse

Mit Hilfe von Webanalysen können Sie das Potential Ihrer Online-Marketingmaßnahmen noch besser ausschöpfen. Das Nutzerverhalten auf Ihrer Homepage kann beispielsweise analysiert werden um das Verhalten der Kunden nachvollziehen zu können. Damit mehr Kunden auf Ihre Homepage kommen ist es wichtig Ihre Sichtbarkeit auf Suchmaschinen zu erhöhen. Auch hierbei unterstützen wir Sie gerne.